Ein starkes Zeichen der Gemeinschaft und des Glaubens waren die Eucharistiefeier und die Prozession an Fronleichnam – dem Hochfest des heiligsten Leibes und Blutes Christi– die Pfarrer Marius mit beiden Pfarrgemeinden Röthis und Weiler feierte. Pfarrgemeindemitglieder beider Gemeinden beteiligten sich als Lektoren und als „Himmels“-Träger. Der Kirchenchor Weiler unter der Leitung von Michael Fliri und zwei Instrumentalisten trugen mit schwungvollen Gesängen zur festlichen Stimmung des Gottesdienstes bei.

In der Predigt ging Pfarrer Marius auf den Symbolcharakter der Prozession ein. Als Kirche – als Gemeinschaft der Glaubenden - sind wir unterwegs. Als Kirche geben wir Zeugnis von unserem Glauben an die bleibende Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie und tragen diese Botschaft und den Segen Jesu Christi hinaus in die Straßen und zu den Bewohnern des Dorfes.
In der Gestalt von Brot geht Jesus den Lebens-Weg mit uns, mit jedem einzelnen, mit unseren Familien, mit unseren Gemeinden, mit allen Menschen in der Welt und begleitet uns in allen Situationen des Lebens. Er ist mit uns alle Tage, bis zum Ende der Welt. (Mt 28,20) Erfreulich war die rege Teilnahme der Erstkommunionkinder.
An drei Stationen wurden Evangelien, der Lobpreis, Gebete und Fürbitten vorgetragen und von Pfarrer Marius der feierliche Segen gespendet. Der Musikverein begleitete die Prozession und rundete die Andachten bei den Stationen feierlich ab.
Pfarrer Marius bedankte sich bei allen, die sich an den Feierlichkeiten und bei den Vorbereitungen des Festes beteiligt haben. Im Anschluss an der Prozession veranstaltete der Musikverein einen Frühschoppen, der von der Bevölkerung gut und gerne angenommen wurde.