Am 1. Mai empfingen elf Kinder aus unserer Pfarre zum ersten Mal die Hl. Kommunion.

Mit feierlichem Orgelklang zogen die elf Kinder mit den Ministranten, Pastoralassistentin Franziska Römelt und Vikar Willi Schwärzler in die festlich beleuchtete und dekorierte Kirche ein. Veronika Harbisch und Margarethe Wehinger spielten auf der Gitarre zu Liedern aus dem "Davidino".
Vikar Willi las die Geschichte vom wunderbaren Fischfang (Joh 21,1-19) in kindgerechter Sprache, die Kinder brachten die Gaben zum Altar und lasen die Fürbitten und Danksätze. Nach dem Gottesdienst begleiteten die Musikanten des Musikvereins "Harmonie" die Kinder und die zahlreich erschienenen Familienangehörigen zum Schulhof, wo Eltern der Erstklässler eine Agape vorbereitet hatten. Bei angenehmen Begegnungen und Gesprächen und strahlendem Wetter klang das Kirchenfest aus. Großer Dank gebührt allen, die sich für die Vorbereitung und Durchführung des Festes engagiert haben.