Dorothea Holodnik, wohnt mit ihrer Familie in Sulz und wird am 1. September 2022 ihre Tätigkeit als Pfarrsekretärin der Pfarren Röthis und Weiler starten. Wir wünschen Dorothea alles Gute und heißen sie herzlich willkommen.

Dorothea Holodnik

Liebes Mitglied der Pfarre Röthis!
Schon jetzt blicke ich mit Neugier und Vorfreude auf den kommenden Herbst, wenn ich die Arbeit in den Pfarrsekretariaten Röthis und Weiler antrete. Schön, dass ich mich auf diese Weise vorab bei dir vorstellen darf.
Mein Name ist Dorothea Holodnik. Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Bregenzerwald, Mit der Matura in der Tasche, bin ich direkt in die Berufswelt eingestiegen. Nach Erfahrungen an einer Hotelrezeption und in der Industrie, bin ich vor einigen Jahren bei der Diözese Feldkirch gelandet und habe einige Jahre als Sekretärin und Assistentin des Pastoralamtsleiters gearbeitet. Anschließend an die Karenz bin ich in reduziertem Ausmaß wieder dort eingestiegen. Ergänzend zu meiner diözesanen Tätigkeit, bin ich nun neugierig auf die Aufgaben mit und in den Pfarren. Besonders freue ich mich darauf, die Menschen kennen zu lernen, denen ich in den Pfarrsekretariaten Weiler und Röthis begegnen werde.
Durch meinen Mann, der in Weiler geboren und aufgewachsen ist, und seine Familie, durfte ich das Vorderland in den letzten Jahren bereits ein wenig kennen lernen. Inzwischen leben wir gemeinsam mit unserem Sohn in Sulz.
In meiner Freizeit bin ich – wie könnte es anders sein – meistens mit Kind anzutreffen. Gemeinsam trällern wir Kinderlieder, basteln oder kochen. Bei einem Ausflug ans Wasser, auf den Spielplatz oder in die Natur, kommt auch mein Erholungsfaktor auf seine Kosten.

Ich freue mich, dich ab September im Pfarrbüro begrüßen zu dürfen.
Die Öffnungszeit ist dienstags von 7.30 bis 11.30 Uhr.

Mit einem lieben Gruß,
Dorothea Holodnik