Pfarre Marius hatte zu einem Danke-Fest für alle in der Pfarre ehrenamtlich Tätigen eingeladen.

Zuerst feierte wir gemeinsam die Eucharistiefeier, bei der sich Pfarrer Marius für das ehrenamtliche Engagement bedankte und die Ehrenamtlichen nach Mt 5, 13-16 mit einem Licht verglich, das man auf einem Leuchter stellt, damit es auch anderen Menschen leuchte.
Für einen reibungslosen und ansprechenden Ablauf des pfarrlichen Lebens leisten Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder unterschiedliche Dienste: Ministranten, Lektoren, Kommunionhelfer, Mesner, Leiter von Wort-Gottes-Feiern; jene, die sich um die Reinigung der Kirche, den Blumenschmuck, die Pflege der liturgischen Gewänder, die Vorbereitung auf die Erstkommunion und die Firmung kümmern, jene die sich im Pfarrgemeinderat und im Pfarrkirchenrat einbringen, jene die die Öffentlichkeitsarbeit betreuen und den Kontakt zu den Menschen pflegen und vieles andere mehr.

Mit einer deftigen Jause bei Wein, Musik und Gesang fand der gesellige Teil des Abends im Buschenschank Franz Nachbaur statt.
Wir bedanken uns bei Pfarrer Marius und beim Pfarrkirchenrat für die großzügige Einladung und die gute Zusammenarbeit der unterschiedlichen pfarrlichen Gremien.