Liebe Röthnerinnen und Röthner,

Pfr. Marius Ciobanu hat vergangene Woche in den Gemeindegottesdiensten von Weiler und Röthis persönlich darüber informiert, dass er zum 31. August 2021 die Seelsorgeregion aus persönlichen Gründen verlassen wird. Pfarrer Marius möchte sich und seiner Partnerin Zeit geben, sich über ihre Beziehung in Ruhe orientieren zu können. Aus diesem Grund wird Pfarrer Marius das kommende Jahr aus eigenem Wunsch auch nicht in Vorarlberg verbringen. Bischof Benno hat seinem Wunsch nach Beurlaubung für ein Jahr zugestimmt. 
Pfr. Marius hat segensreiche Spuren hinterlassen in der Seelsorgeregion. Dafür danken wir ihm und wünschen ihm auch für seinen weiteren Weg alles Gute. Gottes Segen möge ihn in der nun kommenden Zeit weiterhin begleiten!

Die Diözesanleitung hat in Zusammenarbeit mit der Leitung der Seelsorgeregion Vorderland und in Abstimmung mit den zuständigen pfarrlichen Gremien nun folgende personelle Nachfolgeregelungen getroffen, die im kommenden Schul-Jahr gelten werden und von den pfarrlichen Gremien evaluiert werden:  

_ Michael Willam, Pastoralleiter der Seelsorgeregion, wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben neuer Gemeindeleiter in Röthis und Weiler und hierfür seine Anstellung aufstocken.

_ Willi Schwärzler, derzeit als Pfarrer in Höchst tätig, kommt als Vikar neu in die Seelsorgeregion. Er wohnt in Dornbirn und wird die priesterlichen Dienste in Röthis und Weiler sowie Aufgaben in der Seelsorgeregion übernehmen.

_ Franziska Römelt, bislang Pastoralassistentin in Ausbildung, wird ab dem 1. September als Pastoralassistentin in der Seelsorgeregion mit Schwerpunkt in der Pfarre Röthis arbeiten.

_ Daniela Amann hat ihr Theologiestudium abgeschlossen und wird als neue Praktikantin in der Seelsorgeregion mit Schwerpunkt in der Pfarre Weiler ebenfalls am 1. September beginnen.

_ Jacqueline Haller, Pfarrhelferin in Weiler, wird ihre Anstellung aufstocken und das Weiler Leitungsteam als Koordinatorin ergänzen.

Cristinel Dobos
Moderator

Michael Willam
Pastoralleiter