Spirituelle Angebote und Geistliche Begleitung

Dumme rennen
Kluge warten
Weise gehen in den Garten


(Rabindranath Tagore)

Bei diesen Versen ertappe ich mich, dass ich im vergangenen Corona-Jahr sehr viel gerannt bin. Trotz Lockdown oder gerade deshalb gab es viel zu verschieben, umzuplanen und neu zu organisieren.
Auf der Strecke geblieben ist die Gelassenheit, das Warten-Können und erst recht der Blick des Weisen in den Garten.
Denn letztlich kommt es nicht auf uns an, sondern es geschieht von selber, oder besser gesagt, Gott lässt den Samen keimen und wachsen. Uns bleibt der Part des "gelingenden Nichtstuns", wie bei dem Menschen (Mk 4,26-28), der schlafen geht und wieder aufsteht und es wächst und gedeiht, ohne dass er weiß wie.
 
Die vorliegende Broschüre für den Zeitraum September 2021 bis Februar 2022 enthält wiederum eine breite Sammlung von Angeboten aus dem reichen Schatz christlicher Spiritualität. In gedruckter Form wurde sie großteils schon verteilt. Hier (PDF-Broschüre SPIRITUELLE ANGEBOTE - GEISTLICHE BEGLEITUNG) gibt es nun auch eine digitale Möglichkeit, darin zu blättern und für sich Anregungen zu entdecken.
Viel Freude beim Entdecken der einen oder anderen Anregung.

Thomas Netzer-Krautsieder
Pastoralamt, Spirituelle Übungen und Begleitung, Pilgern, Fasten
 T 0676 832401219
E thomas.netzer-krautsieder@kath-kirche-vorarlberg.at