Am 3. Fastensonntag, dem 12. März, gab es für die Pfarrgemeinde zwei Anlässe zu feiern: die Erneuerung des Taufversprechens durch die Erstkommunikanten und den Suppensonntag. Oben links im Titelbild kann man die Bildergallerie anklicken.

Erneuerung des Taufversprechens

An diesem Sonntag konnten Pfarrer Cristinel Dobos und die Pfarrgemeinde 17 Kommunionkinder zum Fest der Tauferneuerung begrüßen. Es ist Teil ihrer Vorbereitung auf die Erstkommunion, welche am 21. Mai stattfinden wird. 

20230312 123

Die Kommunionkinder durften bei der Messfeier das Taufversprechen, welches ihre Eltern und Paten bei der Taufe gegeben hatten, bestätigen: durch die Absage an das Böse und das Bekenntnis des Glaubens an Gott.


Der Gottesdienst wurde vom Chor Pleasure aus Rankweil mit rhythmischen Liedern begleitet und gab ihm einen feierlichen Rahmen.

Suppensonntag

Im Anschluss an die Messfeier fand im Pfarrsaal der jährliche Suppensonntag statt. Mit den freiwilligen Spenden wird die Armenfürsorge der Marianhiller Missionsschwestern (Sr. Liesl Bachmann) in Südafrika unterstützt. Herzliches Vergelt's Gott allen SpenderInnen, dem Suppentagsteam und den Köchinnen, welche die köstlichen Suppen zubereitet und zur Verfügung gestellt haben.