Unter etwas anderen Voraussetzungen als die letzten Jahre fand heuer die Sternsingeraktion statt. 15 Kinder waren trotz allem mit voller Begeisterung bei der Sache und zogen für einen guten Zweck durch die Straßen von Muntlix.

Am Samstag, den 2.1., waren 3 Gruppen unterwegs und am Sonntag, 3.1. noch zwei Gruppen. Begleitet wurden sie von Domino Fenkart, Thomas Gassner und Gabriele Nesensohn.

Leider war es nicht möglich, alle Straßen und Haushalte zu besuchen, weil aufgrund der allgemeinen Verunsicherung und Vorsichtsmaßnahmen nicht genügend Kinder und Begleitpersonen bei der Sternsingeraktion mitgemacht haben. Wir bitten dafür um Verständnis!

Es war wirklich toll, wie positiv und dankbar die Kinder im Dorf aufgenommen wurden. Bei vielen war die Freude über den Besuch und den Segenswunsch in diesem für viele schwierigen Jahr spürbar. Durch ihren Einsatz konnten Spenden in der Höhe von € 2980,- gesammelt werden.

Ein herzlicher Dank geht an alle Spenderinnen und Spendern, ohne die ein so tolles Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.

Wer noch keine Pickel mit dem Segen „20 – C + M + B – 21“ hat, kann diese in der Kirche auf den Schriftentischen abholen.

Mario Nesensohn