Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im Inneren ist der Pfarrhof Muntlix wieder in Betrieb.

Im Dezember wurden die Außenkamine renoviert und die Innensanierung wurde von Jänner bis Anfang Mai durchgeführt. Es war einiges zu tun: Elektro-, Installateur- und Malerarbeiten, ein Fliesenleger, Schlüsseldienst, Bodenschleifer, Innenausstatter und Küchenbauer waren am Werk. Die Gesamtabrechnung ist noch offen und beläuft sich inklusive Möbel etc. auf ca. € 114.000,-. Die Subventionen der Diözese betragen rund 12,5 %. Preissteigerungen und nicht geplante Zusatzarbeiten erhöhten die geplanten Kosten. Bis auf kleinere Arbeitern, wie die Briefkästen, sind nun alle Arbeiten abgeschlossen.

 

Pfarrbüro wieder im Pfarrhof

Seid drei Wochen ist das Pfarrbüro mit Archiv und Besprechungszimmer wieder im Erdgeschoss des Pfarrhofs. Seit Anfang Juni wohnt eine junge Familie mit einem Mädchen im Obergeschoss, worüber ich mich sehr freue. Damit ist der Pfarrhof bewohnt, was dem Haus und der Atmosphäre sehr tut tut.

Tag der offenen Tür

Im Rahmen des Bänkle-Hock wird es dieses Jahr am Sonntag, dem 19. Juni von 14:30 bis 18:00 Uhr auch ein Bänkle beim Pfarrhof geben. Es gibt dabei die Gelegenheit, das renovierte Pfarrbüro im Erdgeschoss mit einer kleinen Führung anzuschauen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Thomas Gassner