Kinder wie Erwachsene staunten als im November ein großer Steiger beim Pfarrheim geparkt wurde. Es war der Auftakt der Renovierung des Pfarrhofs. Der Steiger wurde für die Sanierung der beiden Kamine benötigt. Die Arbeiten wurden in zwei Tagen fachkundig ausgeführt.

Im Dezember oder Jänner wird mit der Innensanierung begonnen. Für die nötigsten Maßnahmen sind € 93.000,- budgetiert (ohne Büromöbel): Wände, Decken, Heizkörper und Türen malen; Böden schleifen und ölen; ergänzende Elektro- und Installateurarbeiten, Beleuchtung, Bad fließen, Teeküche und die Anschaffung von günstigen Büromöbeln.

Im Erdgeschoß werden sich wieder das Pfarrbüro, ein Besprechungszimmer, die Teeküche und das Archiv befinden. Das Obergeschoß wird als Wohnung vermietet. Ein bewohntes Haus ist gut für die Bausubstanz, die Sicherheit und den Geist des Hauses. Der Abschluss der Arbeiten bis Ostern geplant.

Thomas Gassner