in den Waldrutschenpark am Golm

Dieses Jahr konnte, nach längerer Zeit, am Samstag, 18. September endlich wieder ein Ministrantenausflug durchgeführt werden. Aufgrund des schönen Wetters entschlossen wir uns den Waldrutschenpark am Golm im Montafon zu besuchen. Als wir in Latschau angekommen waren, ging es so gleich mit der Gondelbahn zur Mittelstation Matschwitz und von dort rasant über die sieben Rutschbahnen zurück ins Tal. Zur Mittagszeit konnten wir uns im Berghaus Matschwitz bei einer gemütlichen Rast für den Nachmittag stärken.

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit der Gondelbahn noch bis zur Bergstation Grüneck. Über den „Golmi‘s Forschungspfad“ und den Waldrutschenpark erreichten wir wieder die Talstation in Latschau. Nachdem wir dreimal den Waldrutschenpark und Golmi‘s Forschungspfad durchwanderten, sind wir sehr müde und zufrieden wieder zurück nach Muntlix gefahren.

David Profunser