Das Motto der diesjährigen Erstkommunion war „Jesus lädt uns ein. Wir sind seine Gäste“ (Lk 22,15). Am Sonntag, 21. Mai haben siebzehn Kinder dieses Fest zusammen mit den Familien und der Pfarrgemeinde gefeiert.

Die Harmoniemusik Muntlix marschierte vom Musikhaus zum Vorplatz der Volks– und Mittelschule. Dort wurden die Erstkommunionkinder vom Pfr. Cristinel und den Ministranten abgeholt. Die Musik marschiert voraus zur Kirche und spielte während des festlichen Einzugs.

Einzug in die Kirche    Empfang in der Kirche

Pfr. Cristinel und einige Kinder begrüßten alle Anwesenden. Der Müslechor aus Sulz unter der Leitung von Martina Bernstein begleitete den Gottesdienst.

Müslechor aus Sulz

Zum Vater unser wurde die Erstkommunionkinder eingeladen sich um den Altar zu versammelt, wo sie Jesus im Heiligen Brot das erste Mal empfangen durften. Am Schluss der Messe bedankten sich die Kinder bei Pfr. Cristinel und allen, die mitgeholfen hatte, dieses Fest zu etwas besonderen werden zu lassen.

Kommunionkinder um den Altar    Kommuniongang

Im Anschluss an die Messfeier spielte die Harmoniemusik bei strahlend schönem Wetter bei einer festlichen Agape und bester Stimmung auf. Ein großer Dank gilt den Familien, die sich dieses Jahr für ihre Kinder und deren Vorbereitung zur Erstkommunion eingesetzt haben.

Harmoniemusik Muntlix    Agape auf dem Kirchplatz