Die Familien und Thomas Gassner bereiteten die Erstkommunikanten unter den erschwerten Bedingungen der Coronapandemie auf ihre Erstkommunion vor. Am Sonntag, 13. Juni war nun mit Verspätung der große Festtag gekommen. Bei schönstem Wetter konnte Pfarrer Marius Ciobanu aus Röthis/Weiler die Kinder, ihre Eltern und Angehörigen sowie Gottesdienstbesucher begrüßen. Nach dem Evangelium ging Pfr. Marius direkt zu den Kindern hinunter und richtete seine Gedanken zur Erstkommunion auf ganz persönliche Weise an sie. Kathrin und Nicole Sönser unterstützten den feierlichen Gottesdienst durch ihre Liedbeiträge. Im Anschluss spielte die Harmoniemusik Muntlix zu Ehren der Erstkommunikanten und zur Freude der Pfarrgemeinde.