Auch wenn die Vorbereitungszeit durch den Start des Pfarrverbandes Vorderland recht kurz war, war es umso erfreulicher, dass sich über 20 Kinder meldeten, um einen Teil ihrer Ferienzeit für einen guten Zweck einzusetzen.

Bei wahrlich königlichem Wetter fand die Sternsingeraktion 2020 in Muntlix statt. Nach drei Proben, bei denen die Texte und das Lied „Stern über Bethlehem“ einstudiert wurden, war es am 5. Jänner soweit. Fünf Gruppen mit insgesamt 21 Kindern und deren Begleitpersonen zogen mit viel Motivation durch die Straßen von Muntlix um die frohe Botschaft der Geburt Jesu zu verkünden.
Wieder im Pfarrheim angekommen ließen sich alle Spaghetti und feine Kuchen schmecken. Mit einer Runde Tischfußball und ein Versteckspiel endete der erste Tag.
Am Montag, dem Fest der Erscheinung des Herrn, starteten alle gemeinsam mit einer Wortgottesfeier in der Pfarrkirche. Die Sternsingerinnen und Sternsinger stellten gemeinsam ihren Gruß und ihr Lied vor, das sie bei den Haus- und Familienbesuchen vortrugen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging‘s noch einmal los.
Es war wirklich toll, wie die Kinder nach ihrer Rückkehr begeistert und stolz ihre „Gschichtle“, die sie auf ihrem Weg erlebt hatten, erzählten. Durch ihren Einsatz konnten Spenden in der Höhe von € 4126,55 gesammelt werden.
Ein herzlicher Dank geht an alle, welche die Sternsinger freundlich empfangen und gespendet haben und an alle Mithelfenden. Ohne sie wäre ein so tolles Ergebnis nicht möglich gewesen.
 
Mario und Gabi Nesensohn
Hier finden Sie Bilder von der Sternsingeraktion!