Dankeabend für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pfarre Muntlix

Eine Pfarre könnte ohne das vielfältige Engagement von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen nicht bestehen. Einige wie die Ministranten, LektorenInnen oder MesnerInnen sind für die Pfarrgemeinde sichtbar, aber ehrenamtliches Engagement geht viel weiter und wird oft gar nicht wahrgenommen. Das Blumenschmuckteam, das Kirchenpflegeteam oder die AusträgerInnen der Pfarrinfo zum Beispiel wirken im Hintergrund, sind aber genauso wichtig. In der Coronazeit haben wir alle besonders gemerkt, wie sehr die Ehrenamtlichen dazu beitragen, die Pfarrgemeinde aufzubauen und zu stärken.

Das Pastoralteam lud alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarre - das sind fast achtzig Leute zu einem Dankeabend ein in den Pfarrsaal ein. Am Freitag, dem 1. Oktober folgten 37 Personen der Einladung. Sie wurden von Gemeindeleiter Thomas Gassner in der Pfarrkirche zu einer kurzen Andacht begrüßt, wo er allen abschließend sehr herzlich für ihre vielfältigen Dienste und ihr Engagement dankte. Im Anschluss gab es für die Gäste ein Abendessen und gemütliches Beisammensein im Pfarrsaal.