Kapelle Bonacker "Maria Schnee"

Neben einer Reihe von Kapellen im Laternsertal befindet sich in Bonacker die Kapelle "Maria Schnee". Erbaut wurde sie laut Aufzeichnungen im Jahre 1641. Bei der Restaurierung der Kapelle im Jahre 1959 wurden Schriften in der Turmkugel gefunden, die leider durch Witterungseinflüsse zerstört und unleserlich geworden waren.

Im Mai werden immer Sonntags um 19:30 Uhr Maiandachten abgehalten und am ersten Sonntag im August feiert die ganze Pfarrgemeinde einen Gottesdienst zum Patrozinium der Kapelle. Sehr beliebt ist unsere kleine Kapelle auch für Taufen. 

Kontakt:
Pfarramt Laterns
Anita Nesensohn, Pfarrsekretärin
Laternserstraße 10
6830 Laterns
Tel: +43 (0) 5526 211
E-Mail: pfarre.laterns@kath-kirche-vorderland.at

Öffnungszeiten: Montag 9:00 bis 11:00 Uhr, oder nach Vereinbarung

Das Buch "Gottes Wort" von Gebhard Nachbaur, über unsere schöne Kapelle,  ist an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:
_Persönlich bei Gebhard Nachbaur in Laterns oder Bestellung per Mail unter: gebhardnachbaur@gmail.com
_
Im Dorfladen Laterns, zu den aktuellen Öffnungszeiten
_Bei der Gemeinde Laterns
_Im Pfarrbüro Laterns, Kontakt unter, Tel.: +435526 211 oder per Mail: pfarre.laterns@kath-kirche-vorderland.at
_
Fa. KFZ Technik Nachbaur in Röthis, Mo, Do und Fr vormittags oder nach Vereinbarung