Zu unserer großen Freude, war es heuer wieder möglich, dass der Nikolaus mit seinem Begleiter von Haus zu Haus zieht.
Am Sonntag den 5. Dezember 2021 hat der Nikolaus mit seinem Begleiter 20 Familien in Laterns-Thal, Innerlaterns und Bonacker besucht. Der Nikolaus wurde bei allen Familien vor dem Haus in Empfang genommen, vielerorts versammelten sich die Familien um ein gemütliches Feuer an der Feuerschale. Auch hatten die Kinder teils schöne Überraschungen und Geschenke für den Nikolaus und seinen Begleiter, sogar ein Nikolausschneemann wurde gebaut. Einigen Kindern brachte der Nikolaus eine Kerze und ein Gebet mit.
Die Pfarre Laterns bedankt sich herzlich bei den Familien für die großzügigen Spenden. Es wurden vom Nikolaus EUR 380,00 an die Pfarre  überreicht, welche wir gerne in die Seelsorge für Kinder und Jugendliche in unserer Pfarrgemeinde investieren möchten. Damit können auch weiterhin so tolle Aktionen, wie die Kirchenrallye oder auch z.B. ein Jugendgottesdienst, finanziert werden.
Vielen herzlichen Dank an unsere Organisatorin, Klara Nesensohn für Ihren Einsatz und an alle anderen Beteiligten die den Nikolausbesuch für unsere Kinder zu einem besonderen Ereignis  gemacht haben.