Hermann geht auf Reisen!

Die Pfarre Laterns lädt euch ein, über den Sommer hin in Kontakt zu bleiben.
Ein zentrales Symbol unseres Glaubens ist das Teilen des Brotes als Zeichen der Verbundenheit und Fürsorge. In diesem Sinne hatten wir die Idee, einen für viele altbekannten „Hermann“ auf Reisen zu schicken. Hermann hat seine Reise bei  unseren 8 Erstkommunikanten gestartet.

Hermann ist ein Teigansatz, welcher für ein paar Tage von dir "gefüttert" und gepflegt werden möchte, anschließend kannst du einen Teil von ihm verschenken und mit deinem Anteil ein leckeres und Brot oder einen Kuchen backen. Nähere Informationen, Rezepte und eine Anleitung findest du hier.

Die ersten Kuchen sind bereits gebacken und schmeckten richtig lecker. Auch Julian aus Laterns ist begeistert!
Danke für die Einsendung eurer Hermann Fotos (info@kath-kirche-vorderland.at) und, dass ihr euren Hermann weiterschenkt, damit auch andere Freude daran haben.

Die Pfarre Laterns wünscht allen einen schönen Sommer, viel Spaß beim Backen und unserem "Hermann" eine lange, spannende Reise!