Erstkommunion und Dankfest 2021

Am Gründonnerstag durften Amelie, Melissa, Aaron und Kilian das Erste Mal die heilige Kommunion empfangen. Die Messe erhielt, durch die musikalische Gestaltung von unserer Organistin Waltraud und ihrem Sohn Alexander, eine ganz besondere Stimmung.

Das Dankfest feierten wir dann am Weißen Sonntag in der Pfarrkirche Laterns Thal. Musikalisch wurde dieses Fest von Familie Mario Nesensohn umrahmt, vielen Dank dafür. Leider konnten nicht alle vier Erstkommunionkinder an diesem Dankfest teilnehmen, das holten wir am 22. Mai nach. Die musikalische Gestaltung übernahm zu diesem Anlass Familie Claudia Nesensohn, auch euch einen herzlichen Dank für eure spontane Bereitschaft.

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen anderen fleißigen Händen, die zur Durchführung und Gestaltung der Erstkommunion und des Dankfestes beigetragen haben.

Ein ganz großer Dank gilt Frau Manuela Knafelc, die, wie jedes Jahr, dafür gesorgt hat, dass unsere vier Erstkommunionkinder bestens auf dieses besondere Fest vorbereitet sind und, dass auch sonst alles reibungslos abläuft. Sie hat sehr viel Zeit und Energie in die Vorbereitungen investiert, das ist nicht selbstverständlich und wir wissen ihr Engagement sehr zu schätzen. Mit ihrer verständnisvollen und einfühlsamen Art hat sie die Vorbereitungszeit und das Erstkommunionsfest zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. DANKE