Im Advent ging das "Rennen" um die Muggelsteine los, bis nach Ostern sammelten die Kinder, durch Kirchenbesuche und gelöste Aufgaben, sowie Zeichnungen und Beiträge, fleißig Muggelsteine. Am 7. Mai konnten die gesammelten Muggelsteine bei einer Geschenkbörse umgetauscht werden.

Bei der Abendmesse am Samstag, 7. Mai im Thal, wurde der Abschluss der Kirchen-Rallye gemacht. Die teilnehmenden Kinder konnten ihre gesammelten Muggelsteine in kleine Geschenke umtauschen. Vom Advent bis zum Weißen Sonntag bestand die Möglichkeit „Muggelsteine“ zu sammeln. Für verschiedene Aktivitäten, fürs Malen, für Rätsellösen, für das Aufschreiben von Lieblings -Gebeten, usw. wurden bunte Steine vergeben. Ebenfalls einen Stein erhielt man für einen Gottesdienstbesuch. Vielen Dank allen Kindern fürs mitmachen und für eure toll gestalteten Beiträge, diese wurden in den Kirchen zur Ansicht ausgehängt. Den Gottesdienst hat Manuela Knafelc dankenswerter Weise mitgestaltet. Bei der Auswertung und bei der Ausgabe der Geschenke haben uns die großen Ministrantinnen geholfen - Danke. Sollte noch jemand Muggelsteine umtauschen wollen, bitte meldet euch im Pfarrbüro. Und wer weiß, vielleicht wird die Sache auch fortgeführt,  lasst euch überraschen!