Aktuelles

Wir gratulieren Pfarrer Placide Ponzo zu seinem 20. jährigen Priesterjubiläum.

Sommeröffnungszeiten Pfarrbüro
Während der gesamten Sommerferien bleibt das Pfarrbüro geschlossen. Telefonisch sind wir unter 05526 211 erreichbar, Termine können gerne, nach telefonischer Voranmeldung, vereinbart werden. Wir wünschen der gesamten Pfarrfamilie einen erholsamen Sommer.

Einladung - Buchvorstellung
Gottes Weg - Ein Buch von Gebhard Nachbaur über die Geschichte unserer Kapelle in Bonacker
Gebhard Nachbaur hat mit sehr viel Liebe und Aufwand ein Buch, über die Geschichte unserer kleinen Kapelle zu Maria Schnee, in Bonacker geschrieben. Herzlich laden wir alle Interessierten, am Samstag den 17. September, ab 20:00 Uhr, in den Dorfsaal Laterns, zur Vorstellung dieses Buches ein. Gebhard wird uns einen Einblick in die Entstehung seines Werkes geben und natürlich kann im Anschluss auch das Buch erworben werden.  Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend, welcher auch musikalisch begleitet wird, für das leibliche Wohl sorgt die Pfarre Laterns.

Sommerkirche
Von Juni bis September lädt die Katholische Kirche Vorarlberg zum dritten Mal zur „Sommerkirche“ ein und zeigt, was Kirche so alles kann. Sei es auf dem Berg oder am Bodenseeufer - es werden Alpgottesdienste gefeiert, die Pilgerwege quer durch Vorarlberg neu bekannt gemacht, Klostergärten zum Besuch geöffnet oder  Kräuterwanderungen durchgeführt. Für junge Menschen bewegt sich die sogenannte PopUpChurch vom Freibad zum Wochenmarkt oder zum Openair-Gelände. Verschiedene kirchliche Einrichtungen, Einzelpersonen oder Pfarren beteiligen sich am Programm und zeichnen so ein frohes und gastfreundliches Bild von Kirche.

Sommerkirche in Laterns:
Sonntag 10. Juli, Bergmesse Kapelle Furx, 11.00 Uhr;
Sonntag 14. August Bergmesse Kapelle Wiest, 11:30 Uhr mit Kreuzeinweihung.
Montag 15. August, Eucharistiefeier zu Mariä Himmelfahrt mit Kräuterweihe, alle Messbesucher, besonders die Mädchen sind eingeladen, ihre selbstgemachten Kräutersträuße mitzubringen und diese segnen zu lassen.

Personelle und strukturelle Veränderung
Pfarrer Placide Ponzo wird seinen Dienst in der Seelsorgeregion Vorderland und insbesondere in den Pfarren Batschuns und Laterns-Innerlaterns zum 31. August 2022 beenden. Er wird die Diözese Feldkirch verlassen und sich neu orientieren. Pfarrer Placide Ponzo ist seit 2004 Pfarrer in Batschuns, Laterns und Innerlaterns. Nach diesen achtzehn Jahren, in denen er gemeinsam mit den Menschen vor Ort das Pfarrleben mitgestaltet hat, führen ihn seine Wege nun weiter.  In Dankbarkeit für alles Gute, das Pfr. Placide in dieser Zeit bewirkt hat, wünschen wir ihm Gottes Segen für seine weitere Zukunft.
Seinen Abschied feiert er am Samstag, den 27. August um 19.00 Uhr bei der Messfeier in der Pfarrkirche zum Hl. Nikolaus.