Einfach spitze, dass ihr da wart!

Lieder, die zum Mitsingen und Mittanzen einladen, viel Bewegung, lautes Lachen, aber auch Momente der Stille, des Zuhörens und leisen Staunens – das war der Start der Klauser Kinderkirche am 13. Jänner 2018, den rund 30 begeisterte Kinder mit uns gefeiert haben.

Die Kinderkirche ist keine Messe, sondern passt sich mit ihrer Gestaltung und ihren Inhalten ganz an ihre Zielgruppe an: Kinder im Kindergartenalter. Hier haben sie die Möglichkeit, etwas über Glauben und Kirche mit allen Sinnen zu erfahren.
In einer kurzen, interaktiven Geschichte – die Kinder konnten zum Beispiel mit Bausteinen den Ort des Geschehens gestalten – haben wir davon erzählt, dass Jesus alle Kinder lieb hat und sich Zeit für sie genommen hat. Als Erinnerung daran durften sich alle Kinder einen kleinen „Kraft- und Mutbringer“ als Andenken und ein Ausmalbild mit nach Hause nehmen.
Außerdem hat Pfarrer Pio unsere Kinderkirche-Kerze gesegnet, die nun während all unserer Feiern für uns brennen wird. In Anlehnung an unsere Erzählung hat Pfarrer Pio zum Abschluss noch allen Kindern seinen Segen ausgesprochen.
Unter "Dateien" findet ihr das Liedblatt der ersten Kinderkirche zum Nachlesen, -singen und -spielen.

Ein spezieller Dank gilt Pfarrer Pio, Georg und Elisabeth Mathis für die Unterstützung und Verena Schneider für die musikalische Begleitung.
Weitere Bilder von der ersten Kinderkirche gibt es unter "Galerien"

Die nächste Kinderkirche findet am 24. Februar 2018 von 17:00 – ca. 17:30 Uhr statt. Weitere Termine!
Lasst uns stampfen, klatschen, hüpfen! Wir freuen uns auf euch!
Niki und Susi
Fragen, Wünsche, Anregungen? Gerne! Bitte kontaktiert uns einfach: und