Sternsingeraktion 2022

8.1.22

Die Königinnen und Könige sind wieder in das Morgenland zurückgekehrt. Die Reise durch Batschuns war wetterbedingt  recht  herausfordernd und Corona - alle König*innen wwaren zu testen und das Aufwärmen in den Häusern war auch nicht möglich-hat auch noch ihren Teil dazu beigetragen, dass es nicht ganz einfach war. Dank der umsichtigen Vorbereitung von Beate und Gaby und der professionellen Begleitung der Sternsinger, war es eine sehr erfolgreiche Dreikönigsaktion in Batschuns.  Sie haben  sehr erfolgreich für  die Projekte gesammelt. Insgesamt sind € 5800.- zusammmen gekommen. Am Fest selbst konnten wir durch den Beitrag der Königinnen und Könige sowie der musikalischen Umrahmung durch die Erwachsenen- Gruppe, einen feierlichen und stimmigen Gottesdienst erleben.
Hier zum Nachhören: https://kopfbox.at/index.php/s/Ynx7NJGwRf9MAmp Allen ein herzliches Vergelt´s Gott.

Ein paar Bilder gibt es in der Galerie.

 

24.12.21

Auch heuer sind in Batschuns dank der Initiative von Beate Büsel und Gaby Eiter wieder die Sternsinger unterwegs.
Es konnten wieder ausreichend Sternsinger*innen und Begleiterinnen gewonnen werden. Auch die Erwachsenengruppe ist wieder im Einsatz.

Detaillierte Information zur Sternsingeraktion hier: Dreikönigsaktion

Gut dazu passt die Initiative der Dreikönigsaktion Amazonien retten . Hier kann man eine Petition für die Rettung Amazoniens unterschreiben. Wenn schon die Kinder für die gute Sache unterwegs sind, sollten die Erwachsenen nicht abseits stehn.

Die Sternsinger kommen:

Dienstag 4.1.22

Buchwald; Kella; Schafkopf; Bödele; Gieraboden;

 Suldis; Furx

 

Mittwoch 5.1.22

Oberbatschuns; Dürn; Kapf; Daliebis; Platte; Am Weinberg;

Grätscha; Schickengasse; Wingat; Halde;

Buchebrunnen (Erwachsene)