Lange Nacht der Kirche Batschuns

Heuer, am 2. Juni gibt es wieder österreichweit eine Lange Nacht der Kirche. Auch Vorarlberg ist mit insgesamt 55 teilnehmenden Kirchen wieder stark vertreten.  Was lag  für uns in Batschuns näher, als sich entsprechend unserem Motto für das 100 Jahr Jubiläum unserer Pfarrkirche: "Unser Glauben, unsere Freude unser Leben"  auch heuer wieder aktiv daran zu beteiligen.
Wir haben uns bemüht, ein ansprechendes Programm zu gestalten, und hoffen, dass möglichst viele Batschunserinnen und Batschunser  die Veranstaltungen besuchen. Leider ergeben sich aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse personelle Veränderungen gegenüber dem im Progammheft aufgelisteten Programm. Auf der Homepage der " Langen Nacht" sind die Veränderungen berücksichtigt.
Neben den Programmpunkten bieten die Ministranten mit den "Gesprächen am Lagerfeuer"  und einer Kleinigkeit zum Essen und Trinken  auch die Möglichkeiten zum Gespräch und Austausch. Mit dem Pfarrteam lässt sich  ebenfalls bei einem  Glas Wein vortrefflich diskutieren.

17:30-18:30  Fahrzeugsegnung für Kinder inkl. Rallye;
                       Segnung und Aufstellen der Jubiläumsfahne

Kinderkirchenteam/ Diakon Toni
18:30-19:00  1. Kirchenführung Kinder/Familien
                     Diakon Toni Pepelnik
19:00-19:30 Pause
19:30-20:15  Geschichte der Pfarre Batschuns;
                      Michael Fliri Archivar der Diözese
20:15-20:30  Pause
20:30-21:15 Mantra-Gesang
                    Wolfgang Kremmel
21:15-21:30 Pause
21:30- 22:15 2. Kirchenführung für Erwachsene und
                            Architekturinteressierte

Josef Mathis
22:15-22:30  Pause
22:30- 23:00  Orte nicht nur der Geographie:
                          Orgel Improvisation und Texte

Christian Lebar
23:00              Abendgebet Taize

20:00- 23:00 Gespräch am Lagerfeuer.
                       Ministranten und ihre Betreuer Cornelia und Renè

Ministranten und Pfarrteam organisieren auch eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken