Wir begehen aktuell das Jahr der  Barmherzigkeit. Der Festgottesdienst anlässlich des Patroziniums am 26.6. wurde deswegen unter das Motto " Barmherzigkeit im Alltag" gestellt.  Ganz bewusst wurde der Ablauf des Gootesdienstes entsprechend dem kongolesischen  Ritus umgestellt, wobei Besinnung und Bußakt nach den Lesungen und der Predigt  eingefügt wurden. Damit sollte unterstrichen werden, dass wir auf der Basis des Wortes Gottes unsere Haltung im Umgang miteinander überdenken. Der anschließende Friedensgruß sollte  eine Geste der Versöhnung sein. Priester, Diakon, Ministranten aber auch die Mitglieders des PGR verteilten sich unter den Gottesdienstbesuchern und wünschten den Frieden. Barmherzigkeit, nicht etwas weltfremdes Abgehobenes sondern unverzichtbares Schmiermittel im täglichen Leben.  
Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Singgemeinschaft Bings  mit der Missa brevis von Charles Gounod bereichert. An der Orgel Gertrud Längle. Sie und der Oboist  Viktor  Marin Roman spielten eine Sonate von G.F. Händel.
Bereits im Vorfeld hatten Kinder  in Schule und Kindergarten Bilder zum Thema gemalt. Beeindruckend die Aussage auf den Bildern, sie unterstreichen die Aussage Jesu:  ".......Wenn ihr nicht werdet wie dir Kinder....!" Insgesamt schmücken 53 Bilder  den Kirchenraum und diese sollen über die Ferien dort bleiben.