Aktuelles

Liebe Pfarrgemeinde, liebe Besucherinnen und Besucher
schön, dass Sie uns besuchen. Hier unsere aktuellen Informationen:

 

Informationen zu Corona:

Wichtige und laufend aktualisierte Informationen der Diözese zum Thema "Coronavirus" finden Sie hier.oder beser hier: Corona in der Kirche im Vorderland 

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen muss während des gesamten Gottesdienstes  eine FFP2 Maske  getragen werden. Es gilt wieder ein Abstand von 2m zwischen Personen, die nicht im gleichen Haushalt wohnen.

Händedesinfektion nach wie vor vorgesehen.

Wer sich krank fühlt, soll nicht zum Gottesdienst kommen!!  

Erreichbarkeit:

  • Pfarrsekretärin Monika Sohler: T 0676/3347264
  • Pfarrer Placide Ponzo: T 0650/4172890
Weitere Kontaktmöglichkeiten unter " Erreichbarkeiten"

Mail: pfarre.batschuns@kath-kirche-vorderland.at

 

Der neue Pfarrbrief bis 27.11.21 , der neue Dienstplan Dienstplan 210919-220102 und der neue Liedplan

Adventmarkt abgesagt!
Aufgrund der steigenden Corona- Zahlen haben wir beschlossen den Adventmarkt abzusagen. Die Abendmesse am Vorabend des 1.Advent findet unverändert um 17:00 statt. Ein Adventkonzert in der Kirche wäre am 12.12. um 16:00
geplant, wenn es denn möglich ist.

 

28.11.21  1. Adventsonntag (in Arbeit!)

Der aktuelle Wochenplan,   und ein Wort zum Sonntag  von Pfarrer Placide.
Am Vorabend zum 1. Adventsonntag feiern wir um 17:00 zusammen Eucharistie. Die Adventkränze weden gesegnet und wir schicken auch wieder das Adventlich auf die Reise durch Batschuns.
Musikalisch werden wir von Angelika Kopf-Lebar und Christian Lebar begleitet. Sie bringen gesangliche Verstärkung mit.
Mit dem aktuellen Pfarrbrief warten wir bis zum Ende des Lockdown, es gibt aber wöchentlich einen Plan für die ganze Woche.
Am Sonntag feiern wir um 08:30 zusammen Eucharistie.
Am Dienstag um 06:00 Rorate, ein gemeinsames Frühstück verbietet Corona.
Am Freitag wird wieder die Krankenkommunion ausgeteilt,um 18:30 Gedenkgottesdienst für:
Anna Katharina Moosbrugger, Rosina Kathan, Josef Wieser, Hermine Anna Rünzler, Barbara Türtscher, Peter Borg.

Trotz Corona kann auch heuer  der Nikolaus- allerdings nur bis zur Haustüre- kommen:
Anmeldung  bis spätestens 3.12. bei Anton Pepelnik, am besten abends unter 41385 oder tagsüber unter 06642053440 oder per Mail : anton.pepelnik@aon.at. Ab 4.12.kann der Besuchstermin erfragt werden.Der Nikolaus kommt am Sonntag ab 16:45. Hier noch ein link mit Details Nikolaus

 

Advent

"Warten" ist das Thema, das uns durch diesen Advent begleiten wird. Jeden Sonntag wird jemand vom PGR ein par Gedanken zu diesem Thema im Gottesdienst vorstellen.
5 Minuten für Gott und für mich Jeweils am Mittwoch von 18:00 bis 21:00 besteht wieder die Möglichkeit zur Meditation in der Kirche bei Kerzenlicht und Musik.Natürlich kann die Kirche den ganzen Tag besucht werden.
Von Seiten der Diözese  gibt es ein paar Angebote zum Advent. Das tägliche Läuten der Glocken um 20:00 werden in Batschuns wieder auf Sonntag reduzieren. Es läutet jeden Tag ja um 19:00
Vielfältige Angebote zum Advent finden sich auf der Homepage der Diözese unter anderem auch ein Gebet

unseres Bischofs zum Advent


 Sternsinger

Am 4. und 5. Jänner 2022 sind wieder die Sternsinger unterwegs.

Wir suchen Kinder und junge Menschen, die sich als Sternsinger oder als  Begleitperson für eine bessere Welt einsetzen wollen

Melde dich schnell bei uns, wenn du Interesse hast!  Auch ein halber Tag hilft uns!
Gaby Eiter 0677 61330961
Beate Büsel 0680 5050005

Gut dazu passt die Initiative

der Dreikönigsaktion Amazonien retten . Hier kann man eine Petition für die Rettung Amazoniens unterschreiben. Wenn schon die Kinder für die gute Sache unterwegs sind, sollten die Erwachsenen nicht abseits stehn.

 

Aufgrund der zunehmend bedrohlichen Coronasituation werden auch die Angebote für Hauskirche und online Gottesdienste wieder aktuell. Angebote finden sich weiter unten auf dieser Seite oder : www.netzwerk-gottesdienst.at

Radiogottesdienste und andere Hinweise auf Gottesdienste auf der Homepage der Diözese

 

 

Peter Welte ist verstorben.

Todesanzeige

 

Die PGR Wahl 2022 wirft ihre Schatten voraus. Bei der letzten Sitzung wurde beschlossen, dieses Mal keine Urwahl zu machen sondern vorab eine Kandidatenliste zu erstellen, aus der dann der neue PGR gewählt werden kann. Weitere Informationen zur PGR Wahl


Der Einsatz für die Menschenrechte hat immer Saison.

 

AKW- Neue  Nachricht aus Guatemala
siehe im Artikel "Arbeitskreis eine Welt"

 

 

Es gibt die Möglichkeit Gottesdienste im Radio oder Fernsehen mitzufeiern, manche Pfarreien übertragen  ihre Gottesdienste ins Netz.
Weitere Informationen auf der Homepage der Diözese.

oder hier

  • Gottesdienst- Angebote täglich im Rundfunk und Internet: hier!

Gottesdienste zuhause feiern

 

Weitere Infos

Diese Seite soll es Ihnen ermöglichen, dass sie rasch zu Ihrer Information kommen z.B.  Pfarrbrief, Gottesdienstordnung etc.. Zudem sind hier bei Bedarf Stellungnahmen und Info zu aktuellen pfarrlichen Ereignissen vorgesehen. Bitte nehmen Sie, falls Sie Mängel oder Fehler entdecken, oder Anregungen  haben,  Kontakt mit einem Mitglied des Pastoralteams auf. Kontaktmöglichkeiten unter "Personen" oder in der Datei " Erreichbarkeiten"
Eine Homepage lebt allerdings nur aus der Aktualität, im Klartext: Beiträge, Kritiken, Ergänzungen sind erwünscht und können per Mail an das Pfarrsekretariat geschickt oder dort auch schriftlich abgegeben werden. Natürlich auch an: helmut.eiter@aon.at,den derzeitigen Betreuer der Homepage.