Pfarrer Placide Ponzo wird seinen Dienst in der Seelsorgeregion Vorderland und insbesondere in den Pfarren Batschuns und Laterns-Innerlaterns zum 31. August 2022 beenden. Er wird die Diözese Feldkirch verlassen und sich neu orientieren.
Placide Ponzo ist seit 2004 Pfarrer in Batschuns, Laterns und Innerlaterns. Nach diesen achtzehn Jahren, in denen er gemeinsam mit den Menschen vor Ort das Pfarrleben mitgestaltet hat, führen ihn seine Wege nun weiter. 
In Dankbarkeit für alles Gute, das Pfr. Placide in dieser Zeit bewirkt hat, wünschen wir ihm Gottes Segen für seine weitere Zukunft.
Diese personelle Veränderung erfordert in der gesamten Seelsorgeregion strukturelle Anpassungen. Mit nunmehr drei Priestern und neun Pfarren inkl. der Expositur Innerlaterns werden sich auch die Gottesdienstordnungen verändern. Das Leitungsteam der Seelsorgeregion Vorderland ist in enger Zusammenarbeit mit allen Pfarren in der Region und dem Pastoralamt der Diözese damit beauftragt, einen konkreten Vorschlag für die Neuorganisation auszuarbeiten, der auf breiter Basis von allen Pfarren mitgetragen werden kann. Ab Oktober 2022, so der Zeitplan, sollen die veränderten Strukturen in der Seelsorgeregion zur Umsetzung  gelangen. Darüber werden wir Sie zeitnah informieren.
Mit der Bitte an Sie als Pfarrangehörige, diesen Prozess mit Ihrem Gebet und Ihren guten Gedanken zu begleiten grüßen wir Sie herzlich,

Generalvikar Dr. Hubert Lenz, Moderator Pfr. Cristinel Dobos und Pastoralleiter Michael Willam