Aktuelles zur Coronakrise

Unsere Welt steht still aufgrund der Corona-Krise. Und doch bleiben wir verbunden. Durch das Gebet. Durch das Feiern im kleinen Kreis. Durch das Geläut unserer Kirchenglocken als Symbol unserer Gemeinschaft.
Wir erleben derzeit gezwungenermaßen eine Fastenzeit, wie sie radikaler nicht sein könnte: Ausgangssperre, keine sozialen Kontakte außerhalb der Hausgemeinschaft, gleichsam eine Wüstenerfahrung, eine Vollbremsung in jeder Hinsicht! Viele von uns atmen durch in diesen Tagen. Es gibt keine Termine mehr. Keine Veranstaltungen. Keine Besprechungen. Und in gewisser Weise ist dieser radikale Stopp auch ein Segen.
Was wir trotz allem an Aktionen und unsere Verbundenheit stärkenden Maßnahmen in der Seelsorgeregion und in unserer Diözese geplant haben, finden Sie auf der Startseite der Seelsorgeregion Vorderland unter www.kath-kirche-vorderland.at

Tipp: Auch unsere Liturgiebörse ist eine hilfreiche Fundgrube, die laufend aktualisiert wird: www.kath-kirche-vorarlberg.at/liturgieboerse

Für aktuelle Informationen und Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Michael Willam
Pastoralleiter der Seelsorgeregion Vorderland
T 0676 832401214
E Michael.Willam[at]kath-kirche-vorderland.at