W'ortwechsel-Stimmen

„Ich war gespannt, was da auf mich zukommen wird. Irgendwann entstand ein Gespräch, ein Wortwechsel, eine Kommunikation auf der Suche nach einer Schnittmenge zu den Themen, die die Gäste und auch mich beschäftigen. Letztlich gab's keine Lösungen, aber die Chance, zumindest Problemzonen mit Menschen mit komplett unterschiedlichen Berufen abzustecken, war für mich mehr als spannend.“
Johannes Schmidle, ORF Redakteur „Focus“, „Ansichten“

„Es braucht solche Formate dringender denn je. Damit die Menschen lernen und üben können, sich wahrzunehmen und sich einzubringen. Damit sie unterschiedliche Sichtweisen nicht als Bedrohung sehen, sich inspirieren lassen und reich beschenkt wieder weiterziehen. Dies öffnet Hirn, Herzen und Hände. Die Themen, die wir jetzt zu lösen haben, sind so komplex, dass ich das Wichtigste finde, dass wir gut miteinander in Kontakt kommen können um gemeinsam gute Lösungen zu finden.“
Annemarie Felder, Gast 2017

„Dankeschön für einen ganz speziellen Abend. War wirklich was ‚Bsundrigs‘ und auch meine Gäste waren ganz begeistert.“
Robert Allgäuer, Gastgeber 2017

„Es war ein fruchtbarer Gedankenaustausch und so sagten wir am Ende nach zweieinhalb Stunden ‚Schade, hätte länger gehen können‘. Bedanken möchte ich mich für die Möglichkeit dieser Erfahrungen. Mit Menschen über die ‚Weisheit des Herzens‘ nachzudenken, das war das Schönste!“
Dorit Wilhelm, Gesprächspartnerin 2017

„Ich halte den Abend bei uns zu Hause in bester Erinnerung und würde mich sehr freuen, wenn es diese Dialoginitiative auch nächstes Jahr wiedergeben würde. Eine einfache Möglichkeit mit Menschen ins Gespräch zu kommen, zu denen sonst kaum Zugang möglich ist. Wir hatten einen spannenden Abend an dem die Zeit wie im Flug verging.“
Edith Posch, W'ortwechsel-Gastgeberin 2016

„Ich bin tief berührt von den Menschen, die gestern dabei waren. Der Abend war für mich eine Kraftquelle. Sich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Wertehaltungen haben, ist einfach wunderbar. Es war eine große Bereicherung!“
Margaritha Matt, Gesprächspartnerin 2016

„Die Aktion W'ortwechsel war wirklich eine besondere Organisation! Besonders die unkomplizierte Art hat mich/uns sehr angesprochen. Einfach nur einladen und überraschen lassen, was auf uns zukommt! Den Glauben von verschiedensten Menschen um einen Tisch versammelt ins Wohnzimmer zu bringen war sehr bereichernd und wir fühlten uns alle sehr wohl dabei! Es hat uns sowie auch all unseren Gästen sehr gefallen und ich bekam einige sehr positive Rückmeldungen! Falls es so etwas wieder einmal gibt, sind wir gerne dabei!“
Angela Leu, Gastgeberin 2016