Veranstaltungen 2022

Das Leben feiern! Unter diesem Motto steht die Woche für das Leben vom 29. Mai bis zum 4. Juni 2022. Denn jedes Leben ist ein Grund zur Dankbarkeit und zur Freude. Jedes Leben ist kostbar und wertvoll vor Gott. Vom Anfang bis zum Ende. Bischof Benno ist es ein großes Anliegen, Zeichen für das Leben zu setzten, besonders wenn es sich von seiner schutzbedürftigen und verletzlichen Seite zeigt.

Mit einem bunten Veranstaltungsprogramm wollen wir das Leben feiern. Alle sind eingeladen mitzumachen und sich einzubringen!

  • Sa, 28. Mai, 8.30-18.00 Uhr, Messepark, Dornbirn:
    Verkauf von Überraschungspäckle durch die Aktion Leben, deren Erlös in Not geratene Familien in Vorarlberg unterstützt. Zur Aktion.
  • So, 29. Mai, 10.30 Uhr, Dom St. Nikolaus, Feldkirch:
    Eröffnungsgottesdienst für die Woche für das Leben, Familiengottesdienst, mit Kaplan Silviu Cristian Salca. Zum Gottesdienst.
  • So, 29. Mai, 10.30 Uhr, Dom St. Nikolaus, Feldkirch:
    Im Anschluss an den Eröffnungsgottesdienst verkauft die Aktion Leben Überraschungspäckle, deren Erlös in Not geratene Familien in Vorarlberg unterstützt. Zur Aktion.
  • So, 29. Mai, 14.00 Uhr, Festspielplatz, Bregenz:
    Marsch fürs Leaba mit Kundgebung und Vortrag, organisiert von der Plattform für das Leben, Verein Miriam und Jugend für das Leben. Zur Veranstaltung.
  • Di, 31. Mai, 14.00-16.00 Uhr, Hospiz am See, Bregenz:
    Bischof Benno besucht das Hospiz am See.
  • Mi, 1. Juni, 9.00-12.00 Uhr, Vorplatz Kirche St. Martin, Dornbirn:
    mit einem mobilen Spielehaus macht die Junge Kirche auf die Rechte der Kinder, insbesondere auf das Kinderrecht Spielen, aufmerksam. Zur Aktion.
  • Fr, 3. Juni, 9.00-11.00 Uhr, Schulheim, Mäder:
    Bischof Benno besucht die SchülerInnen und LehrerInnen im Schulheim Mäder.
  • Sa, 4. Juni, 9.00-15.00 Uhr, Sparkassaplatz, Feldkirch:
    1000 Paar Babyschuhe für das Leben, organisiert durch die Plattform für das Leben und den Verein Miriam. Zur Aktion.