Fastenimpulse Funcity

„Was willst du, dass ich für dich tun soll?“ – diese Frage stellt Jesus dem blinden Bartimäus, der mit lautem Rufen und Gestikulieren auf sich aufmerksam macht (Mk 10, 51). Diese Frage stellen heuer auch die Fastenimpulse der Onlinekirche Funcity bzw. des deutschen Bistums Osnabrück: Was will ich in meinem Leben verändern? Wofür springe ich auf? Wofür schreie ich laut und lauter?

Ab Aschermittwoch und bis Ostersonntag erhalten Abonnenten (WhatsApp oder E-Mail) täglich einen guten Fastenvorsatz (Heute werd' ich...) und/oder einen besonderen Wert (Heute wertig...), für den es sich lohnen kann, wie Bartimäus aufzustehen und alles hinter sich zu lassen. Bis zum Ende der Fastenzeit werden so die Augen geöffnet und der Blick geweitet für das, was uns wirklich wertvoll ist und was wir über die Fastenzeit hinaus an und in unserem Leben ändern wollen.

www.fastenimpulse.de