Streife dir heut ganz bewusst deine Schuhe ab!
Welchen Ballast lässt du heute auf deinem Fußabstreifer zurück?
Wäre es wieder einmal an der Zeit, deinen Fußabstreifer zu reinigen?
Von Silvia Nußbaumer
mehr lesen
Am Aschermittwoch bekommt der „Ernst des Lebens“ einen tieferen Sinn. Die 40 Tage-Zeit auf Ostern hin nützen viele Menschen zu innerer Einkehr, zum bewussteren Umgang mit sich selber. Im KirchenBlatt-Interview mit Bischof Elmar geht es um Verdrängung und Erfahrung von Sünde, Mut zum Bekennen und um die Erlösung, die Jesus Christus für alle erwirkt hat. Von Walter Buder.
mehr lesen
Am Freitag, den 6. März 2009 findet der diesjährige der Weltgebetstag der Frauen statt, in Vorarlberg durch die Katholische Frauenbewegung organisiert. Zentral wirken in diesem Jahr Frauen aus Papua-Neuguinea mit. Sie haben sich mit dem Thema „In Christus sind wir viele Glieder, aber ein Leib“ beschäftigt und einen ökumenischen Gottesdienst gestaltet.
mehr lesen
Asche ist das zentrale Symbol am Beginn der Fastenzeit. "Alles wandelt sich - so sollst auch du dich stets wandeln und wachsen, und Gott möge dich dabei segnen"
mehr lesen