Ein CONTAINER macht Schule

Der Carl Lampert Container begleitet das neue Carl Lampert Gipfelkreuz ins Montafon.

Er steht vom 1. bis 22. Oktober bei der neuen Kirche in Vandans

Im Rahmen der Carl Lampert Woche

steht der Carl Lampert Container vom 22. Oktober bis zum 19. November bei der Pfarrkirche Göfis.

 

Was hat Carl Lampert stark gemacht, was macht Jugendliche heute stark? Dieser Frage stellt sich der Carl Lampert Container, der im Vorfeld der Seligsprechung von Dorf zu Dorf tourte und mit seiner "Sperrigkeit" auf den Seligen und seine unbeugsame Haltung erinnerte.

Neu ausgestattet - In Bild und Ton

„Hätte ich nicht eine innere Kraft“ – so hat Carl Lampert in einem seiner Briefe geschrieben, „Hätte ich nicht eine innere Kraft“ – so können Schülerinnen und Schüler sich anhand von Infotafeln und Filmbeiträgen auf die kreative Spurensuche nach ihrer inneren Kraft machen und eine Außenseite des Containers gestalten.

Wann macht der Container bei Ihnen Schule?

Der Container steht allen Interessierten (Schulen, Erwachsenenbildung, Exerzitiengruppen, Pfarren ...) als Ideengeber und als Anregung für die Auseinandersetzung mit der "inneren Kraft" und der Person Carl Lampert zur Verfügung.

Interesse?

Carl Lampert Forum
Bahnhofstraße 13
6800 Feldkirch
05522/3485-203

bernhard.loss@kath-kirche-vorarlberg.at