Fortbildung der AJS Referentinnen

Bei der 3 stündigen Fortbildung, die  mit Unterstützung von Sicheres Vorarlberg, ALT.JUNG.SEIN. und der SPORTUNION Vorarlberg durchgeführt wurde, waren 19 TeilnehmerInnen dabei.

 Sport Koryphäe Antonia „Toni“ Santner leitet die Kort.X®  Fortbildung ausgezeichnet und den begeisterten TeilnehmerInnen rauchte am Ende der Einheiten die Köpfe.

Kort.X® kennen lernen in einem abwechslungsreichen Workshops mit vielen Praxiselementen, interessanten Übungsvariationen und grundlegenden theoretischen Inputs:

Worum geht´s?

Jeden Tag schaut man in den Spiegel, wäscht sein Gesicht, putzt die Zähne und kämmt seine Haare. Aber wer von uns macht sich bewusst Gedanken über sein Gehirn? Mit Kort.X® wurde ein Gehirntraining entwickelt, das auf neurophysiologischen Erkenntnissen basiert und unser Oberstübchen fitter macht. Kort.X® ist das Fitnessstudio für den Kopf!

 ›             Konzentration verbessern

›             Denkleistung steigern und intelligenter werden

›             Bewegungskontrolle optimieren

›             Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen

›             Sich fitter und agiler fühlen

… geht das? Ja, das funktioniert mit einem Mix aus koordinativen Übungen, kognitiven Aufgaben und einer aktiven Herz-Kreislauf-Belastung. Kort.X® bringt dich zum Lachen und  ins Schwitzen. Die abwechslungsreichen Variationen mit Armen und Beinen, das Reagieren auf Farben, akustische Signalen und einfache Denkaufgaben (Wissensfragen, buchstabieren, rechnen u.ä.) sind sehr kurzweilig, überraschen und begeistern.