Aktuelles aus der Pfarre

______________________________________________

Zum Schutz vor dem Corona-Virus

Liebe Pfarrangehörige!
Ich lade euch wieder herzlich ein, mit mir gemeinsam die Messe zum 1. Adventsonntag um 10:15 Uhr via Livestream zu feiern. Der Link für YouTube-Kanal ist: https://youtu.be/fMNaD_AKBwU
Während der Messe könnt ihr gerne eure Adventkränze und Adventgestecke bereithalten, damit wir sie segnen können. Wer sie lieber vor Ort in der Kirche haben möchte, kann sie gerne am Samstag ab 16 Uhr vorne in der Kirche (vor dem Altar) ablegen und nach der Sonntagsmesse wieder abholen.
Ich wünsche euch einen gesegneten Advent, voller Hoffnung auf Jesus Christus, der als Kind in diese Welt kam, um Licht zu bringen. Und wir dürfen darauf vertrauen - er kommt auch heute noch!
 
Euer Pfarrer Marius
____________________________________________

Mit Violetta durch den Advent

Liebe Kinder!
Da ich den Advent heuer nicht wie gewohnt mit euch in der Kirche feiern kann, begleite ich euch dieses Jahr auf eine ganz andere Art und Weise.
Jeden Sonntag erzähle ich euch in einem Video von meinen Erlebnissen und ich versorge euch mit vielen, vielen Bastelideen. Außerdem möchte ich mit euch gemeinsam ein Bäumchen in unserer Kirche schmücken! Dazu brauche ich unbedingt eure Hilfe!

Seid ihr neugierig geworden? Dann folgt mir doch einfach auf Instagram unter kinderliturgie_pfarre_wolfurt oder ihr informiert euch hier auf der Homepage

Hier findet ihr die Bastelanleitungen für einen Jeder-ZEIT-Wecker.

Ich freue mich auf euch!
Violetta

Violetta zum 1. Adventsonntag - Video hier 

Liebe Kinder!
Endlich ist es soweit – die erste Kerze brennt! Habt ihr Lust mit mir Sterne für unser Bäumchen zu basteln und eine nette Geschichte zu lesen? Die entsprechenden Anleitungen findet ihr hier:
Sterne aus Papier basteln - hier
Sterne aus Salzteig machen - hier
Sternengeschichte - hier
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr auch Sterne für unser Bäumchen in der Kirche bastelt! Die Kirche ist tagsüber immer offen! Ihr könnt eure Sterne also jederzeit auf das Bäumchen hängen!

 

Alles Liebe und viel Spaß
Violetta
___________________________________________________

Hauskirche

Bitte, leben und entdecken wir die Hauskirche! Es besteht die Möglichkeit, als Hauskirche Zuhause (siehe z.B. www.netzwerk-gottesdienst.at/pages/inst/999999991/gottesdienstzuhause) gemeinsam zu beten und Gottesdienste über Radio, TV, Livestream mitzufeiern.
>  Gottesdienste via Radio, TV und Internet > Infos hier 
Zum Radiogottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr auf Radio Vorarlberg läuten wir die Glocken. Unsere Kirchen bleiben für das persönliche Gebet tagsüber offen.
 
_______________________________________________________________

- Aktuelles Pfarrblatt hier 

- Gottesdienstordnung aktuell hier

___________________________________________

Die Pfarrkrankenpflege Wolfurt hat aufgrund der aktuellen Situation und der hohen Ansteckungsgefahr das Büro ab sofort bist auf weiteres geschlossen. Es gibt derzeit keine Büroöffnungszeiten.

Unser Pflegepersonal ist jedoch, wie gewohnt, telefonisch über den Anrufbeantworter erreichbar und ruft Sie verlässlich zurück. Die Telefonnummer lautet: 05574 71326600 

Danke für ihr Verständnis!