Aktuelles aus der Pfarre

______________________________________________

Zum Schutz vor dem Corona-Virus

Liebe Pfarrgemeinde!
 
Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie und des deswegen verhängten Lockdowns haben die österreichischen Bischöfe entschieden, öffentliche Gottesdienste vorübergehend und befristet bis zum 6. Dezember auszusetzen. Das ist für uns alle schmerzlich, aber momentan wohl notwendig.
Möglich ist, dass stellvertretend für die ganze Gemeinde jeweils eine kleine Gruppe (inklusive Priester und aller liturgischen Dienste maximal 10 Personen) die Eucharistie feiert. Dabei muss im Vorhinein klar sein, wer mitfeiert.
 
Um auch allen anderen in unserem Pfarrverband die Teilnahme, wenn auch nur virtuell, zu ermöglichen, werden wir – so wie im Frühjahr – wieder einen Livestream vom Sonntagsgottesdienst um 10.15 Uhr über Youtube anbieten. Der Link dazu: https://youtu.be/Zma4iBiLGxI
Auch werktags möchte ich die Möglichkeit nutzen, um mit einer kleinen Gruppe Gottesdienst zu feiern. Wer einen dieser nicht öffentlichen Gottesdienste mitfeiern möchte, kann sich gerne telefonisch bei mir, Pfarrer Marius Dumea, Tel. 0699 1712 5450, melden. Ich werde dann Tag und Uhrzeit des Gottesdienstes bekanntgeben.
 
Bei Teilnahme sind die derzeit strengen Vorschriften (Abstand halten, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Einhaltung der Hygienevorschriften) unbedingt einzuhalten.
 
Beten wir für ein rasches Ende dieser Pandemie!
Unsere Kirche steht tagsüber weiterhin für das persönliche Gebet offen. Und alle Gläubigen sind eingeladen, auch daheim Gottesdienst zu halten und sich im Gebet mit anderen zu verbinden.
 
Ich freue mich, wenn wir alle miteinander im Gebet verbunden bleiben.
 
Im Gebet verbunden,
ihr Pfarrer Marius Dumea
 
___________________________________________________

Hauskirche

Bitte, leben und entdecken wir die Hauskirche! Es besteht die Möglichkeit, als Hauskirche Zuhause (siehe z.B. www.netzwerk-gottesdienst.at/pages/inst/999999991/gottesdienstzuhause) gemeinsam zu beten und Gottesdienste über Radio, TV, Livestream mitzufeiern.
>  Gottesdienste via Radio, TV und Internet > Infos hier 
Zum Radiogottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr auf Radio Vorarlberg läuten wir die Glocken. Unsere Kirchen bleiben für das persönliche Gebet tagsüber offen.
 
Taufen müssen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Das Bringen der Krankenkommunion und Versehgänge sind möglich; bei Bedarf melden Sie sich bitte im Pfarrbüro!
Beerdigungen sind im kleinen Kreis möglich. Die staatliche Vorgabe sieht auf dem Friedhof eine Höchstzahl von 50 Personen vor. Die Feier der Totenwache ist ausgesetzt.
 
Gerne sind wir telefonisch und per Mail erreichbar.
Der Parteienverkehr in unseren Pfarrbüros ist eingestellt.

_______________________________________________________________

- Aktuelles Pfarrblatt hier 

- Gottesdienstordnung aktuell hier

___________________________________________

Die Pfarrkrankenpflege Wolfurt hat aufgrund der aktuellen Situation und der hohen Ansteckungsgefahr das Büro ab sofort bist auf weiteres geschlossen. Es gibt derzeit keine Büroöffnungszeiten.

Unser Pflegepersonal ist jedoch, wie gewohnt, telefonisch über den Anrufbeantworter erreichbar und ruft Sie verlässlich zurück. Die Telefonnummer lautet: 05574 71326600 

Danke für ihr Verständnis!