Vorbereitung zur Erstkommunion in Wald am Arlberg

Thema „Leuchtturm - Jesus, dein Licht zeigt uns den Weg“ auf die Erstkommunion am 26. April 2020 vor.

So wie ein Leuchtturm in dunklen Nächten oder bei Nebel den Schiffen den Weg weist, ihnen durch sein Licht Orientierung gibt, sievor gefährlichen Stellen warnt oder die Einfahrt in den sicheren Hafen markiert, so will Jesus uns durch sein Wort und Beispiel den richtigen Weg zu Gott zeigen.

Auch in diesem Jahr wird Claudia Margreitter die Kinder auf die Kommunion vorbereiten. In den kommenden Monaten dürfen die Kinder bei Tischrunden und gemeinsamen Aktivitäten selbst erfahren wie wichtig Gemeinschaft ist.Auf dem Programm steht neben dem gemeinsamen Fertigen von Glasanhängern, Adventkranzbinden und Brotbacken auch das Gestalten der Kommunionskerze mit den Eltern.

Parallel zu diesen Runden gibt es einen Nachmittag, an dem die Kinder die Pfarre und die Pfarrkirche kennenlernen sowie Gottesdienste, die sie mit gestalten dürfen.Die sieben Kinder sind schon sehr aufgeregt und freuen sich auf eine spannende gemeinsame Zeit.