Sternsingeraktion

 

Am 4./5./6. Jänner machten sich die heiligen drei Könige auf den Weg, so auch in Braz, Dalaas und Wald am Arlberg. Der Segen wurde von Haus zu Haus getragen und dabei außerdem für einen guten Zweck gesammelt. Die Erlöse von diesem Jahr unterstützen die Ureinwohner von indigenen Völkern in Brasilien.

Jedes Jahr ist es eine neue organisatorische Herausforderung die Routen und Gruppen einzuteilen, welche die Sternsinger ablaufen. Diese Aufgabe übernimmt Roman Dünser in Braz, Angelika Fritz in Dalaas und Claudia Gantner in Wald am Arlberg und leiten jeweils die Aktionen.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Begleitpersonen und auch den Kindern, die sich als Caspar, Melchior und Balthasar verkleidet haben.

Ich als Zivildiener bin jeweils einen Tag in jedem Ort als Begleitperson mit gegangen und habe viele positive Eindrücke bekommen.