Pfarrgemeinderatswahl 2022

Am 20. März findet in unseren Pfarrgemeinden die Pfarrgemeinderatswahl statt, bei der die Zusammensetzung des künftigen Pfarrgemeinderats bestimmt wird. Die Funktionsperiode dauert von 2022 bis 2027. Rund 1.200 Personen engagieren sich in den Vorarlberger Pfarrgemeinden im Pfarrgemeinderat und übernehmen so Verantwortung in ihrer Pfarrgemeinde.

Beim letzten Pfarrblatt wurden Vorschlagskarten beigelegt, bei denen die Möglichkeit besteht, jene Personen einzutragen, die aus Ihrer Sicht im Pfarrgemeinderat mitarbeiten sollen. Diese genannten Personen werden nach der Auszählung angesprochen und gebeten, die Wahl anzunehmen.

Am Wahltag Sonntag 20. März 2022 im Anschluss zum Gottesdienst kann das Kandidat/innenteam durch Zustimmung oder Ablehnung gewählt werden.

Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten können noch bis Sonntag, 13. März 2022 in den bereitstehenden Boxen der jeweiligen Kirche und im Pfarrbüro eingeworfen werden.