Mütterrunde Wald verkaufte Kekse für den guten Zweck

Nachdem der vorgesehene Termin für den Keksverkauf bei der Vorabendmesse zum 1. Adventsonntag Corona-bedingt nicht möglich war, haben sich die Frauen kurzerhand entschlossen, flexibel zu bleiben und die Sozialaktion auch in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen, sobald als möglich nachzuholen.
Nach der Vorabendmesse zum 3. Adventsonntag war es dann soweit und die selbstgebackenen, liebevoll verpackten Kekse wurden vor der Kirche zum Kauf angeboten.

Der Erlös von € 760 wurde an zwei Organisationen im Land gespendet.
Die eine Hälfte erhielt der Verein „Geben für Leben“, der nur mit Hilfe von Geldspenden Typisierungen durchführen und somit Hoffnung auf Heilung schenken kann.
Den zweiten Teil des Geldes erhielt das „Hoki Team“. Dies ist die Hospitzbegleitung für Kinder und Jugendliche, die sich zu 100% aus Spenden finanzieren. Ein geschultes Team begleitet mit angemessener Offenheit und respektvollem Schutz betroffene Familien kostenlos – zu Hause, im Krankenhaus oder in Betreuungseinrichtungen.

Den fleißigen Keksbäckerinnen und allen die durch den Kauf diese Organisationen unterstützt haben ein herzliches Vergelt‘s Gott.

Bettina Nessler