DANKE unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter

Unsere Pfarre lebt vom Engagement vieler ehrenamtlicher MitarbeiterInnen - so ist es auch wichtig und richtig, diesen Menschen zwischendurch einmal seitens der Pfarrleitung DANKE zu sagen! Über 40 Frauen und Männer sind am 15. November 2019 nach dem Gottesdienst der Einladung ins Gemeindehaus Maschol gefolgt. Die Anzahl der Helfer ist in der Tat viel größer – wir sind stolz auf jeden Einzelnen, denen das Gestalten der Pfarrgemeinde wichtig ist.

Nach dem Essen bei saftigem Schinken und verschiedenen selbstgemachen Salate unterhielt Martin Fritz mit damaligen Fotos von kirchlichen Festen und Aktivitäten. Mit „kennscht den noch“ oder „wia hot´s o dört usgluat“ und „des hot ma dört so gmacht“ gingen die Fragen und Bemerkungen kreuz und quer durch die Gesellschaft.

Unseren scheidenden Mitarbeiter Dagmar Wachter und Laura Thöny wurden bei dieser Gelegenheit mit einem Blumenstrauß für ihre langjährige Tätigkeit der Kirchenreinigung herzlich gedankt. Sie haben dieses Amt aus zeitlichen Gründen abgelegt.

 

„Tun Sie gelegentlich etwas, womit Sie weniger oder gar nichts verdienen?

 Es zahlt sich aus.“