Ein schöner und geordneter Garten verlangt viel Kleinarbeit, Pflege und Liebe. So ist es auch mit dem Kirchenvorplatz und dem Friedhof. Fast wöchentlich verbringen unsere ehrenamtlichen »Gärtnerinnen« Mali und Claudia einige Stunden bei der Pflege des Friedhofs und Kirchenvorlatzes, damit er allen einen schönen und einladenden Anblick bietet.

Damit das Unkraut im Friedhof und beim Kirchenplatz restlos entfernt wird, hat der Pfarrkirchenrat und Pfarrgemeinderat eine „Jätaktion“ gestartet. Gemeinsam wurde an einem Nachmittag gejätet, geflämmt, Sträucher geschnitten, Kies verteilt und vieles mehr. Nach getaner Arbeit, ließen wir uns die Jause bei Claudia und Roman schmecken.

Gerade zu Allerheiligen werden die Gräber von ihren jeweiligen Besitzern oft besucht und besonders schön geschmückt. Das macht den Friedhof zu einem Ort der Geborgenheit und des Friedens.

Unser Bild zeigt die Akteure bei der Arbeit. Allen ein herzliches Vergelt's Gott.