Wir setzten ein Zeichen – Sternsingen 2023
Auch dieses Jahr war es in Österreich wieder soweit – 85.000 Sternsingerkinder sowie 30.000 Jugendliche und Erwachsene als Helfer und Helferinnen zogen von Haus zu Haus, mit einer Mission: Eine Welt, in der alle Menschen ein gutes Leben führen können, unabhängig von Hautfarbe, Religion oder ethnischer Zugehörigkeit.
Danke an die Kinder und Jugendliche, die sich mit vollster Motivation diesem Projekt gewidmet haben und trotz manchmal langen und kalten Tagen auf den Weg machten, um für Menschen in Not zu helfen.
Ich als Zivildiener, war heuer das erste Mal als Begleitperson mit den Heiligen Drei Königen unterwegs. Da heuer die Corona Regeln fallen gelassen wurden, durften wir wieder in die Häuser der Menschen eintreten. Neben vielen großzügigen Spenden sind die Sternsinger auch mit reichlich Schokolade und andere Süßigkeiten beschenkt worden. Diese wurden jedoch meist auf dem Wege zum nächsten Haus schon wieder verspeist, wodurch für mich als Begleitperson der Rucksack nie wirklich schwerer wurde.
Die gemeinsame Zeit mit den Kindern und Jugendlichen hat mir sehr Spaß gemacht und ich möchte mich deshalb bei euch recht herzlich bedanken.
Ein großes Dankeschön gilt Angela Fritz, Claudia Margreitter, Bettina Nessler und Marion Pisoni, dass ihr euch die Nachmittage Zeit genommen habt, um die Sternsinger zu begleiten.
Auch ein großes Danke an die Köchinnen Claudia Krabacher, Claudia Gantner, Tamara Pticek, Anita Pastuska und Melanie Wachter, welche die Begleitpersonen und Sternsinger mit leckerem Essen versorgt haben.
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle Menschen aus Wald am Arlberg für die großzügigen Spenden.
Ihr habt gespendet: 3395,50€
DANKE!
Zivildiener,
Tobias