Herzlich Willkommen

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Homepage der Pfarre Schwarzenberg und freuen uns über Ihr Interesse.

Die aktuellen Gottesdienste finden sie unter Aktuelle Gottesdienste.

So feiern wir heuer das Fest Allerheiligen:

Die Vorabendmesse am Samstag ist in Andelsbuch um 19:30 Uhr.

Am Sonntagmorgen um 08:00 Uhr gibt es zusätzlich eine Messe. Um 10:00 Uhr findet der Gottesdienst mit den Jahrtagen von Allerheiligen statt (1. Jahrtag für Marianne Düringer, geb. Denz, Unterkaltberg, und für Herbert Metzler, Maien). Wir bitten die Pfarrbevölkerung, dass bei der Messe um 10:00 Uhr nur die Familien teilnehmen, die Jahrtag haben. Die Allerseelenandacht mit Gräbersegnung findet nicht statt. Die Gräber werden am Allerseelentag gesegnet.

Abends von 19:00 – 20:00 Uhr läuten die Glocken und laden zum häuslichen Gebet für die Verstorbenen ein.
Unterstützung für die Hauskirche finden sie hier.

Wir halten aufgrund der Corona Maßnahmen keinen Opfergang. Das Jahrtagsopfer kann zusammen mit dem Kirchenopfer in den aufgestellten Opferstock unter der Empore entrichtet werden.

Am 1. und 2. November läuten in allen Kirchen von 14.00 Uhr – 14.15 Uhr die Kirchenglocken. Alle sind eingeladen, der Verstorbenen zu Hause im Gebet zu gedenken. Wir bitten alle Gläubigen, die Friedhöfe und Gräber im kleinsten Familienkreis zu besuchen, verteilt auf die Tage um Allerheiligen.

Am Montag, Allerseelen, feiern wir um 8:30 Uhr heilige Messe mit Jahrtagen. Dabei gedenken wir Sr. Maria Pacis Vögel.

Es gilt nun österreichweit Mund- und Nasenschutz während des gesamten Gottesdienstes zu tragen.

Anpassungen in den nächsten Tagen sind nicht ausgeschlossen. Auf unserer Pfarrhomepage findet ihr alle aktuellen Informationen.

Wir freuen uns über ihr Mitfeiern.

Pfarrer Cristian Anghel

 

Wichtige Informationen:

 
Erstkommunion
Am 4.10.2020 war es für 17 Kinder endlich soweit, sie konnten die  Erstkommunion feiern. Einige Bilder finden sie hier.

 

Kirchendachsanierung
Mit der Kirchendachsanierung wurde am 14.4.2020 gestartet und am 21.8.2020 mit dem Test des Totenglöckele beendet.  Mehr Bilder dazu finden sie hier.  Ein Dankeschön allen Beteiligten und Spendern! Das ist ein Grund zum Feiern! Hier ein paar Schnappschüsse vom Fest! hier

Regenschirme
Gerne können noch Regenschirme zum Preis von € 30,- (Spende für Kirchendacherneuerung) im Pfarrbüro erworben werden.

Es gibt Knirpse und einen normalen Schirm.

 

Wir freuen uns über Spenden!
Kontobezeichnung Kirchendach
IBAN: AT37 3742 3000 0103 1251
BIC: RVVGAT2B423