Täuflinge

Wie so viele andere Aktivitäten mussten auch die Täuflingsfeiern der letzten beiden Jahre aufgrund von Corona aufgeschoben werden, weshalb wir nun gleich die Chance ergriffen haben, diese Feste nachzuholen.
So luden wir alle im Jahr 2020 und 2021 geborenen Kinder aus der Gemeinde Schwarzenberg gemeinsam mit ihren Familien in die Pfarrkirche ein, um sie mit einer Segensfeier in unserer Pfarre willkommen zu heißen.

Anschließend an die kirchliche Feier, die sowohl im Mai für den Jahrgang 2020 als auch im Juni für den Jahrgang 2021 stattfand, wurden die Täuflinge mit ihren Eltern und Geschwistern im Pfarrheim mit Kaffee und Kuchen erwartet, wo der Nachmittag einen gemütlichen Ausklang fand.

Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Familien unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gemeinsam die Kinder noch einmal in unserer Pfarre begrüßt haben.

Das Team vom Arbeitskreis Familie