Wir feiern, dass Gott im  hl. Brot uns ganz nahe kommt und wir Gemeinschaft erfahren dürfen. Die Vorbereitung zur Erstkommunion wird von der Relgionslehrerin, dem Pfarrer  und einem Elternteam koordiniert. Neben der Vorbereitung in der Schule finden "Tischrunden" zu verschiedenen Themen  statt.
Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern ein wunderschönes Fest und immer wieder die Erfahrung, das Gott ihnen ganz nahe ist.

Die Erstkommunionkinder stellen sich vor - 2019
Auch in diesem Jahr freuen wir uns über 14 Erstkommunionkinder, die schon so mutig waren, sich im Gottesdienst vorzustellen.
Sie erzählten uns, was sie persönlich freut und haben uns alle mit ihren "Schmunzelsteinen"  zu einem  Lächeln verführt.
Die  Volksschulspatzen begrüßten jedes Kind mit dem Lied: Euren Namen rufen wir....heute sollt ihr euch beeilen eure Freude mitzuteilen, weil Jesus euch liebt.  (Hier ein Kurzfilm zum Nachhören und Nachschauen) 
Als Pfarrgemeinde dürfen wir euch viele Schmunzelsteine auf dem Weg zur Erstkommunion wünschen und freuen uns schon heute auf das große  Erstkommunionfest mit euch! 

Ein kleiner Film als  Erinnerung an den Einzug 2018.