Kinderbegrüßungs- und Segensfeier

Am 1. April luden wir wieder alle im Jahr 2022 geborenen Kinder aus Schwarzenberg und deren Familien ein, mit uns ein besonderes Fest zu feiern.

Mit der Kinderbegrüßungs- und Segensfeier durften wir unsere kleinen MitbürgerInnen in unserer Pfarre willkommen heißen und die zahlreich erschienen Familien untereinander bekannt machen.

Ein kleiner Schritt für einen gemeinsamen Start – denn diese Kinder werden sich im Laufe ihres Schul- und Dorflebens immer wieder begegnen. Möge nicht nur diese gemeinsame Feier in der Kirche, sondern auch der Lebensweg der Kinder „bunt wie ein Regenbogen“ sein!

Anschließend an die kirchliche Feier wurden die Täuflinge mit ihren Eltern und Geschwistern im Pfarrheim mit Kaffee und Kuchen erwartet, wo der Nachmittag einen gemütlichen Ausklang fand.

 

 

Familienmesse „Die große und die kleine Hand“

Gemeinsam mit dem Team der Kinderkirche gestalteten wir am 13.Mai 2023 eine Familienmesse, zu der wir ganz besonders die Schwarzenberger Kinder mit ihren Familien eingeladen hatten.

Nach der Feier in der Pfarrkirche erwartete die Messbesucher ein Frühstück im Pfarrheim, wo durch das gemütliche Beisammensein eine schöne Einstimmung auf den darauffolgenden Muttertag stattfinden konnte.

 

 

Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Familien unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gemeinsam diese beiden Feste gefeiert haben.

Das Team vom Arbeitskreis Familie