Am 8. April haben unsere Firmlinge eine Gruppe unbegleitete minderjährige Flüchtlinge eingeladen Badminton zu spielen. Mit viel Unterstützung vom Badminton Club Wolfurt, Leihgaben vom Schwarzacher BC 77, Badminton Clubs Egg und Lauterach konnten 37 Firmlinge und 25 Flüchtlinge einen tollen Abend in der Hofsteig Sporthalle verbringen. Herzlichen Dank an alle die uns geholfen haben dieses Event zu ermöglichen! Es war ein toller Abend und beim Abschied meinte ein junger Afghane: "Heute bin ich glücklich!" Da merkt man eben, trotz Verschiedenheiten, wie ähnlich alle junge Menschen sind, und dass der Sport einfach verbindet! Unser Firmling Juna schrieb dazu: 

Gestern trafen wir Firmlinge uns mit ein paar Flüchtlingen, um Badminton zu Spielen, was uns sehr viel Spaß gemacht hat. Auch unterhielten wir uns mit ihnen, redeten über afghanische Musik, Fußball und vieles mehr. Sie waren alle sehr nett und viele konnten auch schon gut Deutsch sprechen. Es war interessant zu erfahren, wie es ihnen hier geht, und dass sie sich sehr viel Mühe geben, hier aufgenommen zu werden. Wir hörten sogar von einem Jungen, der jeden Tag um 7 Uhr aufsteht um unsere Sprache zu lernen! Alles in einem war es ein schöner Abend und wir sind froh, diese Erfahrung gemacht zu haben!