Liturgie ist "Dasein für Gott - die Gegenwart Gottes in der gemeinsamen Feier spürbar machen."

Wir vom Liturgiekreis unterstützen den Priester bei der Planung und Feier der Gottesdienste. Wir beschäftigen uns damit immer tiefer zu verstehen, was Liturgie sein kann und wie wir uns mit unseren Talenten einbringen können, damit wir uns als Gemeinde im gemeinsamen Beten gegenseitig im Glauben stärken können.

Als Mesner, Ministranten, Organisten, Kantoren, Lektoren, Kommunionhelfer, Blumenschmücker, Kindergottesdienst Gestaltende und dem Priester wirken wir zusammen, damit die Gegenwart Gottes unter uns spürbar und lebendig ist.

Für einige Dienste gibt es Ausbildungen, bei vielen ist jeder eingeladen und willkommen mitzuhelfen. Im Letzten aber lebt der Gottesdienst von jeder Person, die sich betend und singend mit ihrer Freude an Gott und den Menschen einbringt.

Wir bemühen uns auch um die Aus- und Weiterbildung der Träger liturgischer Dienste (Lektoren, Kommunionhelfer, Mesner....)

Leitung: Christina Obereder