Dank und Abschied
Gemeindegottesdienst zum Abschied von Pfr. Peter Trong Tran und Pastoralassistentin Birgit Amann, am Sonntag, 3.7. um 8:30 Uhr. Anschließend gemeinsames  Pfarrcafé und Begegnung.

Pfr. i. R. Peter Trong Tran kehrt zurück in seine Heimat in Vietnam. Er hat sich entschlossen, seinen Lebensabend bei seinen Verwandten und Landsleuten zu verbringen. Wir werden ihn vermissen. 11 Jahre als Pfarrer und 3 Jahre als „Pensionist“ und Aushilfspriester hat er in unserer Pfarre Schwarzach gewirkt. Für seinen segensreichen Dienst als Seelsorger möchte ich ihm im Namen von uns allen herzlich danken.

Birgit Amann ist in den letzten 2 Jahren in unserer Pfarrgemeinde bekannt und geschätzt als Pastoralpraktikantin. Am 17.6. hat sie das Diplom als Pastoralassistentin bekommen. Wir gratulieren ihr herzlich.
Leider müssen wir uns auch von Birgit verabschieden. Wir danken ihr für ihren Einsatz in verschiedenen Bereichen unserer Pfarre, z.B. Erstkommunion- und Firmvorbereitung, Sternsingeraktion, Ministranteneinschulung und Betreuung, Vorbereitung und Durchführung von Kinderliturgien, Mitarbeit bei der Langen Nacht der Kirchen, usw…
Birgit, wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und Gottes Segen! Vielen Dank für die vielen Stunden des gemeinsamen Gesprächs und Arbeitens, und für deine herzliche, erfrischende Art.

Ein Dankeschön geht auch an Cornelia Dünser, die in den letzten 10 Jahren viele Stunden ehrenamtlich um die Ministrantenpläne gekümmert hat. Wir wünsche Ihr alles Gute und Gottes Segen.