Aktuelles

Wort-Gottes-Feier-Experiment - Gott im Alltag entdecken

Was kann man sich unter dem Wort-Gottes-Feier-Experiment vorstellen?
Es soll eine Feier sein, die etwas für alle und für jeden ist. Unabhängig von theologischen Vorkenntnissen, jeder ist willkommen und wird angenommen. Wir feiern das Wort Gottes mit frischen Wind - auf neue Art und Weise, daher der Begriff Feier-Experiment. Uns ist es wichtig, unterschiedliche Zugänge zu eröffnen und neue Wege der Verkündigung zu beschreiten. Rituale gehören ebenso dazu wie Gesang und Impulse im Dialog mit Gott.

Wie ist diese Idee entstanden?
Für uns hat was gefehlt… wir (Dipl. PAssin Julia Toplak & Dipl. PAssin Claudia Marte) haben darüber nachgedacht, was uns in einem Gottesdienst oftmals fehlt… es ist die aufrichtige Freude. Die Verwandlung die während der Feier in einem selbst passiert, dieser Nachhall in den Alltag.

Warum macht ihr das?
Einerseits ist es eine tolle Möglichkeit das Gelernte mit unseren Talenten und Begabungen umzusetzen. Andererseits ist es eine reine Herzensangelegenheit. Das was einem Freude macht, dem gegenüber versuchen mitzugeben.

Wir freuen uns wenn auch du dabei sein kannst…
23.01.2022       17:30 Uhr         Pfarrkirche Schwarzach
27.02.2022       17:30 Uhr         Basilika Maria Bildstein
27.03.2022       17:30 Uhr         Basilika Maria Bildstein
24.04.2022       17:30 Uhr         Pfarrkirche Schwarzach
29.05.2022       18:30 Uhr         Pfarrkirche Schwarzach
26.06.2022       18:30 Uhr         Pfarrkirche Schwarzach